Alumni Netzwerk des Gymnasiums Penzberg

Wir bauen derzeit über unsern Förderverein das Alumni-Netzwerk aus ehemaligen Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften des Gymnasiums Penzberg auf. Werde auch Teil dieses tollen Netzwerks und sei gespannt!

Was ist Alumni?

Das Gymnasium Penzberg möchte Euch, liebe ehemalige Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Penzberg, mit der Unterstützung des Fördervereins eine Möglichkeit bieten, mit dem Gymnasium Penzberg und auch ehemaligen Schülern und Lehrern verbunden zu bleiben.

Das Gymnasium Penzberg und die Lehrerschaft durften Euch während eines erheblichen Zeitabschnitts auf Eurem Lebensweg begleiten und diesen mit einer womöglich nicht allzu geringen Wahrscheinlichkeit prägen.

So wie Ihr Euch vielleicht an das Gymnasium Penzberg zurückerinnert, so erinnert sich das Gymnasium Penzberg auch an Euch.

Für alle ehemaligen Schüler des Gymnasium Penzberg besteht ab sofort die Möglichkeit, sich in einem Ehemaligen-Netzwerk, den Alumni des Gymnasiums Penzberg, untereinander und mit der Schule auch über das Ende der eigenen Schulzeit hinaus zu verbinden.

Werde Alumni am Gymnasium Penzberg!

Somit erhalten aktuelle und ehemalige Absolventen des Gymnasiums eine Möglichkeit, auch nach dem Abitur miteinander in Kontakt zu bleiben und dazu weiterhin eine Verbindung mit ihrer alten Schule aufrechtzuerhalten.

Ein solches Netzwerk ist dabei für alle Beteiligten von Vorteil.

Die Alumni werden regelmäßig über Veranstaltungen im Schulleben des Gymnasium Penzberg informiert und auch zu diesen eingeladen, wie Konzerte, Theaterveranstaltungen u. Ä.

Das Gymnasium Penzberg hat andererseits die Möglichkeit, auf dieses Netzwerk zuzugreifen, um z. B. Expertinnen und Experten für schulische Belange (P-Seminare, berufliche Orientierung) und Veranstaltungen (Vorträge, etc.) zu gewinnen.

Somit kann ein fruchtbares und für alle Seiten gewinnbringendes Netzwerk entstehen, in dessen Zentrum die Verbundenheit zum Gymnasium Penzberg und dessen Förderung stehen. (Button „Jetzt Alumni werden!“)

Wie sieht das Alumni-Netzwerk des Gymnasiums Penzberg aus?

Meldet Euch hier auf der Webseite an. Die Anmeldung umfasst regelmäßige E-Mails des Gymnasiums Penzberg und des Fördervereins mit Einladungen zu offiziellen Festen (extra Alumni-Tische); Informationen über die Schule/ Updates/Organisation von Erfahrungsaustausch Schüler & Alumni („Job-Informationsabend“)

Das Gymnasium Penzberg und der Förderverein des Gymnasiums Penzberg freuen sich über Euer Interesse und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!