Du kannst den Förderverein ganz einfach unterstützen!

Als Mitglied im Förderverein kannst du uns durch deinen Mitgliedsbeitrag oder eine freiwillige Spende unterstützen. Durch diese Einnahmen können wir Aktivitäten, Projekte, Anschaffungen an der Schule realisieren, die sonst nicht möglich wären.

  • Wie kannst du Mitglied des Fördervereins werden?

Um Mitglied im Förderverein zu werden, fülle einfach einen Mitgliedsantrag aus und sende diesen an info@foerderverein-gyp.de.

Wenn Du aktiv im Förderverein mitarbeiten möchtest, dann sprich uns bitte an. Falls sich Deine persönlichen Daten geändert haben, sende uns einfach Deine neuen Daten per E-Mail.

Mitgliedsantrag Antrag (PDF)
  • Wie kannst du an den Förderverein spenden?

Über den Mitgliedsbeitrag hinaus, freut sich der Förderverein über (einmalige)- Spenden.

Für Spenden über 200 Euro stellen wir dir gerne eine Spendenquittung aus. Bei Beträgen darunter reicht der Bankbeleg als Nachweis für das Finanzamt.

Wenn du eine Spendenquittung für das Finanzamt benötigst, schreibe uns dies bitte mit Nennung deines (Firmen-) Namens und der vollen Anschrift per E-Mail an info@foerderverein-gyp.de.

Für weitere Informationen steht dir unsere Schatzmeisterin gerne zur Verfügung.

Bankverbindung / Spendenkonto

  • VR-Bank Werdenfels eG
  • Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Penzberg e. V.
  • IBAN: DE09 7039 0000 0002 5755 40

  • BIC: GENODEF1GAP

Bei allen Spendern und Mitgliedern bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung!